screen_rotation PLEASE TURN YOUR PHONE TO ENJOY THE WOW
Kategorie: STAGE SFX
Home   >   What we do   >   ADAC SUPERCROSS DORTMUND

ADAC SUPERCROSS DORTMUND

Beim ADAC Supercross in Dortmund ließ es FOG ordentlich krachen. An allen drei Renntagen waren die Bottroper verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Spezialeffekte.

Das tägliche Opening wurde mit 28 Effektpositionen geschmückt und verwandelte die Westfalenhalle 1 so in einen Hexenkessel. Timecode synchronisiert und mittels verschlüsselten Datenfunks, zündeten Pyrotechnik und Flammensysteme passend zur Showmusik.

Durch die Funksteuerung und der autarken Akkuversorgung jedes Systems konnte ein kabelloser, schneller Auf- und Abbau gewährleistet werden.

Des Weiteren gab es bei jedem Zieleinlauf dynamische Flammenchaser, zur Siegerehrung üppige Flitterregen und beeindruckende Funkeneffekte zur Begrüßung der Supercross Freestyler zu sehen.